Bewerben

Du zeigst gute schulische Leistungen und suchst eine berufliche Herausforderung im Handwerk, arbeitest gerne im Team, hast Spaß im Umgang mit dem Werkstoff Holz und den dazugehörigen Maschinen,
dann kannst du dich gerne bei uns melden.

Als Interessent solltest du mindestens einen guten Hauptschulabschluss haben oder die mittlere Reife/Realschulabschluss besitzen, bzw. die Berufsfachschule Schwerpunkt Holz absolviert haben.
Für alle Interessenten, die zum Zeitpunkt Ihrer Bewerbung noch die entsprechende Schulform besuchen, erfolgt die Bewerbung mit den letzten beiden Zeugnissen. Des Weiteren solltest du uns ein kurzes Anschreiben mit deiner Motivation, sich für eine Ausbildung im Zimmererhandwerk zu bewerben, sowie einen tabellarischen Lebenslauf mit Lichtbild zuschicken. Dies ermöglicht es uns einen Überblick über deinen bisherigen Werdegang zu bekommen.

Ebenfalls besteht auch die Möglichkeit ein Praktikum zu absolvieren.
Dadurch erhälst du einen kleinen Einblick in den Arbeits- und Tagesablauf eines Zimmerers/Zimmermanns und wir können dich ebenfalls kennenlernen.

Falls du jetzt Interesse an einer Ausbildung oder einem Praktikum hast, dann bewerbe dich unter folgender Adresse:

K.J. Kress GmbH & Co KG
Aspenweg 37-39
36391 Sinntal-Altengronau